Klinik-Rundgang

Wohnbereiche

Nur wenige Schritte sind es vom Therapiebereich zu den Zimmern und Appartements. Die Kinder und Jugendlichen sind in altersentsprechenden Gruppen untergebracht und werden rund um die Uhr von ausgebildeten pädagogischen Fachkräften und Kinderkrankenschwestern betreut. Die sehr großzügige Besuchsregelung ermöglicht auch einen ständigen Kontakt zu den Eltern und Angehörigen.

Freundliche Gestaltung, moderne Ausstattung und viel Privatsphäre prägen unsere Wohnbereiche. Neben den Schlafräumen mit 2 oder 4 Betten gibt es auch Gruppenräume für die gemeinsamen Mahlzeiten, für Spiele oder einfach, um mit anderen Kindern und Jugendlichen zusammen zu sein.